Webinare von Team WaL mit Peter Wißmann

Das Team WaL (Wachstum ab der Lebensmitte) will Sie wieder zum Wachsen bringen. Peter Wißmann und das Team begleiten Fachleute und Betroffene rund um die Themen psychische Gesundheit, Alter und Demenz. „Menschen mit einer „Demenz“ brauchen Unterstützung, jedoch keine „Überfürsorge“, denn wir sind der Überzeugung, dass Menschen mit einer neurokognitiven Behinderung ebenso wie andere Personen das gesellschaftliche Leben mitgestalten und an ihm teilhaben können“, heißt es auf der Homepage.

So bieten Peter Wißmann und Christina Pletzer am 27.04.2022 das Webinar Anders Sprechen über „Demenz“ – Auf die Sprache kommt es an. Praxis-Check Sprache und ‚Bilder‘ in unseren Medien und Öffentlichkeitsmaterialien“ an. In dem Webinar sollen Öffentlichkeitsarbeitsmaterialien auf ihre Sprache hin überdacht und verändert werden. „Wo ist sie [die Sprache, Einfügung: CFD] für Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung (alt: Demenz) hilfreich, wo aber unbewusst ausgrenzend, überfordernd und entmutigend? Und wie können wir sie positiv verändern?“, so die Beschreibung der Veranstaltung.

Hier finden Sie eine Vielzahl von Webinaren: https://team-wal.com/programm-2022/