Arbeitsgruppe 2 Gerontopsychiatrie des LFBPN

Arbeitsgruppe 2 Gerontopsychiatrie des LFBPN

Die „Arbeitsgruppe (AG) 2 Gerontopsychiatrie“ des Landesfachbeirats Psychiatrie Niedersachen (LFBPN) bearbeitet die vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung abgestimmten Aufgaben im Bereich der Versorgung in der Gerontopsychiatrie im Land Niedersachsen.

In den Jahren 2021 und 2022 wurde ein „Versorgungspfad zur Unterstützung schwer erreichbarer Klientel“ erarbeitet. Dieses Thema wird ab 2023 mit einer Pilotgruppe Versorgungspfad weiter beleuchtet und fortgeführt.

Wie ist die AG besetzt?

Friedrich Dürrenmatt sagte einmal: „Was alle angeht, können nur alle lösen.“ Getreu dieses Grundsatzes ist die AG mit unterschiedlichen Perspektiven/ beruflichen Positionen besetzt. Die beiden Gerontopsychiatrischen Kompetenzzentren Caritas Forum Demenz in Hannover und ambet Kompetenzzentrum Gerontopsychiatrische Beratung in Braunschweig übernehmen die Sprecherfunktion in der AG.

Wann ist mit Ergebnissen zu rechnen?

Ergebnisse wurden im Oktober 2022 vorgestellt.

Wem werden die Ergebnisse vorgelegt?

In den vierteljährlich stattfindenden Plenumssitzungen des LFBPN berichten die Sprecher:innen über aktuelle Ergebnisse und das Fortkommen in der Aufgabenbearbeitung. Parallel trifft sich die AG 2 mindestens vierteljährlich.

Ansprechpartner:innen

Bei Rückfragen stehen Melissa Braun und Karoline Adamski Ihnen gerne zur Verfügung.

Karoline Adamski
Leitung
Telefon: +49 151 580 750 04
E-Mail: karoline.adamski@caritas-hannover.de