Aktuelles von uns

Informationsveranstaltung zur Netzwerkförderung nach § 45c Abs. 9 SGB XI am 15.02.2024

Die Landesfachstellen Caritas Forum Demenz und ambet Kompetenzzentrum Gerontopsychiatrische Beratung laden Sie herzlich ein zur Informationsveranstaltung zur Netzwerkförderung nach § 45c Abs. 9 SGB XI. Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der AOK Niedersachsen – handelnd für die Landesverbände der Pflegekassen statt.

Selbstorganisierte regionale Netzwerke können durch die Nutzung von Mitteln der Pflegeversicherung unterstützt werden. Diese Fördermittel sollen der Zusammenarbeit von Akteur:innen dienen, die sich in der Versorgung von pflegebedürftigen Menschen und ihren An- und Zugehörigen engagieren. Dadurch soll der Versorgungs- und Unterstützungsbedarf dieses Personenkreises besser gedeckt werden.

In dieser Infoveranstaltung erhalten Sie nähere Informationen zu den Fördermodalitäten der Netzwerkförderung nach § 45c Abs. 9 SGB XI.

Eingeladen sind alle Interessierten, insbesondere diejenigen, die überlegen, einen Antrag zu stellen.

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an
claudia.bubeleber@ambet.de bis zum 9.2.24

Die Anmeldebestätigung erhalten Sie nach der Anmeldung. Den Zugangslink schicken wir Ihnen am 13.2.2024 zu.

Den Flyer zur Veranstaltung können Sie hier downloaden:

Wir freuen uns auf Sie!