Aktuelles von uns

1. gerontoPSYCHIATRISCHES FACHGESPRÄCH hat stattgefunden

Das erste gerontoPSYCHIATRISCHE FACHGESPRÄCH (gPFG) hat am 06.06.2023 stattgefunden. Mehr als 100 Interessierte trafen online zusammen. Teilweise hatten sich sogar Teams gemeinsam Zeit für das gPFG genommen.

Karoline Adamski moderierte die Veranstaltung und begrüßte zunächst die Teilnehmenden. Sie erklärte dann, welche Angebote und Möglichkeiten das gPFG für Interessierte am Themenbereich der Gerontopsychiatrie bietet. Das Motto „Stärken, Ermutigen und Schulen“ fand guten Anklang bei den Teilnehmenden.

Katja Nettelroth vom Caritas Forum Demenz hielt im Anschluss einen motivierenden Vortrag zum Thema „Wertschätzung und Ressourcen einer Pflegekraft“. Die Powerpointpräsentation von Frau Nettelroth finden Sie hier am Ende der Seite, dort stellen wir auch zukünftig alle Materialien zum gPFG für Sie zur Verfügung.

Da das gPFG von Ihren Anregungen lebt, teilen Sie uns gerne Ihr Feedback und Ihre Themenwünsche hier mit.

Wenn Sie eine Teilnahmebestätigung wünschen oder in den Erinnerungsverteiler aufgenommen werden möchten, schreiben Sie uns dafür eine kurze Email an forumdemenz@caritas-hannover.de.

Wenn Sie Personen kennen, für die das Format interessant sein könnte, laden Sie sie gerne zu nächsten Terminen ein.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Teilnahme und freuen uns, wenn wir Sie bei dem 2. gerontoPSYCHIATRISCHEM FACHGESPRÄCH ebenfalls begrüßen dürfen!

Der nächste Termin: 4. Juli, 13 Uhr – Thema: Coaching, Supervision und Gesundheitsförderung